Termine 

 Bevorstehende 

 Termine

Infoveranstaltung zur Detailplanung

 

Datum: 22.06.2021

Ort:

Online direkt auf der Homepage

Was passiert?

Nachdem die Planerinnen und Planer die vergangenen Monate die Details der Trasse ausgearbeitet haben wissen wir nun, wie der Radschnellweg an den verschiedenen Stellen aussehen wird.

Bei der Informationsveranstaltung bekommen Sie die Chance, sich die verschiedenen Querschnitte anzusehen und Ihre Fragen an das Planungsteam zu stellen.

Der Termin ist öffentlich und alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

 Vergangene 

 Termine 

Projektbegleitkreis 4. Sitzung

Datum: 06.05.2021

Ort: Online

Was ist passiert?

Gemeinsam mit den zentralen Stakeholdern des Projekts wurde der Zwischenstand der Detailplanung, sowie die bevorstehende Informationsveranstaltung und der weitere Beteiligungsprozess besprochen.

Wer war eingeladen?

Eingeladen wurden alle Mitglieder des Projektbegleitkreises.

Die Dokumentation wird in Kürze veröffentlicht.

Projektbegleitkreis 3. Sitzung

Datum: 21.07.2020

Ort: Hybrid Domhof Ladenburg und Virtuel

Was ist passiert?

Der Projektbegleitkreis ist ein breiter Kreis an Interessensvertretern und Zufallsbürgern. Das Regierungspräsidium präsentierte die Variantenentscheidung und Hinweise zur weiteren Bürgerbeteiligung wurden gesammelt​.

Wer war eingeladen?

Eingeladen wurden alle Mitglieder des Projektbegleitkreises.

Zur Dokumentation

1. Runde Ortsbegehungen

Mannheim: 12.09.2019

Ilvesheim & Ladenburg:17.09.2019

Edingen - Neckarhausen: 18.09.2019

Heidelberg: 25.09.2019

Wann genau und wo?

Alle Details zu Uhrzeiten, Orten und Strecken finden Sie auf der Unterseite "Ortsbegehungen".

 

Was passiert?

An den Startpunkten bekommen Interessierte zunächst einen allgemeinen Überblick über den geplanten Radschnellweg. Von dort aus wird die Vorzugstrasse weiter erkundet. Entlang der Strecke wird darauf eingegangen, wie der geplante Radschnellweg an bestimmten Stellen aussehen könnte. Teilnehmer haben dabei die Chance ihre Hinweise in die Überlegungen einzubringen.

Wer ist eingeladen?

Alle Interessierten​!

Onlinebeteiligung

Sommer 2019

Was ist passiert?

Zwischen dem 24.07.2019 und dem 30.09.2019 konnten Hinweise und Anregungen zur Vorzugstrasse in einer Online-Beteiligungskarte eingetragen werden.

ErgebnisseBeteiligung.png

Infoveranstaltung Variantenentscheid

Datum: 24.07.2019

Zeit: 18:00 - 20:00 Uhr

Ort: Kulturhalle Feudenheim

Was ist passiert?

Die Öffentlichkeit wurde über die Variantenentscheidung, den Stand der Planung sowie die weitere Öffentlichkeitsbeteiligung informiert. Außerdem hatten Teilnehmende die Chance ihre Hinweise zu den verschiedenen Streckenabschnitten und Themen wie Umwelt, Verkehr und Planung zu kommunizieren.

Projektbegleitkreis 2. Sitzung

Datum: 25.06.2019

Zeit: 16:30 Uhr

Ort: Siehe Einladung

Was ist passiert?

Der Projektbegleitkreis ist ein breiter Kreis an Interessensvertretern und Zufallsbürgern. Das Regierungspräsidium präsentierte die Variantenentscheidung und Hinweise zur weiteren Bürgerbeteiligung wurden gesammelt​.

Wer war eingeladen?

Eingeladen waren alle Mitglieder des Projektbegleitkreises. Die Einladung erfolgt per Mail und Post.

Zur Dokumentation

Projektbegleitkreis 1. Sitzung

Datum: 05.02.2019

Zeit: 18.00 Uhr

Ort: Siehe Einladung

Was passiert?

In der konstituierenden Sitzung des Projektbegleitkreis werden alle Teilnehmenden über den Stand des Projekts informiert und geben erste Hinweise für die Planung.

Wer ist eingeladen?

Eingeladen sind alle Mitglieder des Projektbegleitkreises. Die Einladung erfolgt per Mail und Post.

Zur Dokumentation